Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Langenhagen

Vom Radweg bis zur Fotovoltaikanlage: Langenhagens Politiker haben ein großes Bündel an Ideen und Anträgen zusammengetragen, mit deren Hilfe das Klima verbessert werden soll. Nur darüber beraten und abstimmen konnten sie im Rat immer noch nicht.

10:25 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die IGS Langenhagen scheint einen guten Englischunterricht anzubieten: Sie kann gleich mehrere Prämierte beim bundesweiten Big Challenge Wettbewerb vorweisen. Bei den „Sprintern“ hat die Schule sogar eine Bundessiegerin.

06:30 Uhr

Das Beste aus beiden Welten? Die Stadt Langenhagen verknüpft in einem kooperativen Hort an der Grundschule Krähenwinkel erstmals in einem Modell die Vorzüge von Ganztagsbetreuung und Hort. Ob dies auch eine Lösung für Kaltenweide sein könnte, soll eine Info-Veranstaltung im Herbst zeigen.

14.07.2020

Der Kunstverein Langenhagen bietet in den nächsten drei Wochen der Sommerferien Kindern ab sechs Jahren die Möglichkeit, kreativ zu werden. Die Organisatoren haben ein Programm entwickelt, mit dem die Corona-Auflagen eingehalten werden können.

14.07.2020
Anzeige

In Godshorn beschäftigt sich Sönke Nordmeyer mit der Akzeptanz von Wärmepumpen. Für seine Masterarbeit führt der Student eine Umfrage durch, damit er eine Analyse anfertigen kann. Doch dafür muss der 24-Jährige genügend Teilnehmer aus Langenhagen gewinnen – und die Zeit läuft.

14.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

60 Jahre verheiratet: Die Langenhagener Heidelrös und Jürgen Werth feiern am Dienstag, 14. Juli, ihre diamantene Hochzeit. In all den Jahren haben sie einiges erlebt. Etwa die heimliche Verlobung, die Skepsis der Eltern und über ein Dutzend Umzüge.

14.07.2020

Keine Langeweile trotz sechswöchiger Sommerferien: Für 18 Aktionen der Stadt Langenhagen können Kinder und Jugendliche aktuell noch Plätze ergattern.

13.07.2020

Während der gesamten Sommerferien bietet die Emmausgemeinde in Wiesenau ein Kinoereignis in der Kirche an. Start ist am Mittwoch pünktlich zur Zeugnisvergabe an den Schulen in Langenhagen. Bis zum 26. August gibt es an jedem Mittwoch einen Film jeweils um 20 Uhr zu sehen. Zuvor öffnet bereits der Weingarten.

13.07.2020

Auf seine Jazz-Matineen muss Langenhagen in diesem Jahr verzichten. Stattdessen steckt Initiator Horst-Dieter Soltau nun seine Energie in ein neues Format: Beim „Cultour & Co.-Lunch“ wollen Akteure ganz unterschiedlicher Art miteinander ins Gespräch kommen. Der Auftakt ist am Mittwoch, 15. Juli.

13.07.2020