Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Autoknacker bauen in Serie Fahrerairbags aus
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Autoknacker bauen in Serie Fahrerairbags aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 16.09.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Langenhagen

Nach Auskunft von Langenhagens Polizeisprecher Mario Mantei schlugen die Unbekannten zumeist die Seitenscheiben ein, in einem Fall wurde die Fahrertür gewaltsam aufgebrochen. Die Autos waren in Langenhagen an der Theodor-Heuss-Straße, Brinkholt und Händelstraße sowie in Kaltenweide an der Pfeifengrasstraße und in Krähenwinkel am Hainhäuser Weg abgestellt. Trotz der unterschiedlichen Tatorte, Fahrzeugmarken und Vorgehensweise der Autoknacker sieht Mantei einen Tatzusammenhang.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 42 15. swa

Einheitliche Markierungen an allen Kreuzungen und zusätzliche Beschilderung fordert der ADFC an der Karl-Kellner-Straße. Sie ist seit einem Jahr als erste Fahrradstraße in der Stadt ausgewiesen - und hat reichlich Lob kassiert.

16.09.2015

Die Nordhannoversche Zeitung zieht ins City-Center und ist ab sofort am Marktplatz 5 (gegenüber der Markthalle) zu erreichen.

Jan Sedelies 15.09.2015

Die Stadt Langenhagen und der KSG-Quartierstreff Wiesenau planen ein neues Projekt: Dort sollen Senioren begleitet werden.

15.09.2015