Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Auf diesen Straßen behindern Baustellen den Verkehr in der Stadt
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Auf diesen Straßen behindern Baustellen den Verkehr in der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 09.11.2019
Die Deutsche Bahn arbeitet ab Mitte November am Bahnübergang Hainhäuser Weg. Quelle: Sven Warnecke
Langenhagen

Ab Montag, 11. November müssen sich Autofahrer und Fußgänger auf Einschränkungen im Verkehr einstellen. Grund sind mehrere Baustellen im Stadtg...

Die Nachrichten haben damals Entsetzen ausgelöst: Innerhalb kurzer Zeit sind mehrere Kinder in der Region Hannover von abbiegenden Lastwagen erfasst und getötet worden. Die Stadt Langenhagen reagierte als eine der ersten Kommunen und kündigte den Einbau von Assistenzsystemen in den eigenen Lkw an.

08.11.2019

Rund 650.000 Euro steckt die Stadt Langenhagen im kommenden Jahr in die gerade einmal zwei Jahre alte Wasserwelt. Unter anderen sollen neue Hocker für den Fönbereich und neue Duschköpfe angeschafft werden – die bisherigen seien für „korpulentere“ Badegäste ungünstig.

08.11.2019

Sie arbeiten meist nicht mehr auf dem Feld, sie sind wissbegierig und lieben Geselligkeit: Die Landfrauen. Nun haben die Vertreterinnen des Verbandes Krähenwinkel-Godshorn das 70-jährige Bestehen gefeiert.

12.11.2019