Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Diebe erbeuten Bargeld und zwei Flaschen Wodka
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Diebe erbeuten Bargeld und zwei Flaschen Wodka
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 27.11.2018
Den Schaden kann die Polizei noch nicht beziffern. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

Bargeld und zwei Flaschen Wodka haben Diebe aus dem ehemaligen Hotel Grethe an der Walsroder Straße gestohlen – und Schaden in noch unbekannter Höhe angerichtet.

Die Täter drückten am Montag zwischen 1.30 Uhr und 5.30 Uhr die elektronische Schiebetür des Hotels gewaltsam auf und verschafften sich so Zugang zum Empfangsbereich. Dort hebelten sie die Kassenschublade der Rezeption auf und nahmen Bargeld heraus. Ein Täter ging zudem in das angrenzende Restaurant und nahm dort zwei Flaschen Wodka mit.

Die Polizei bittet Zeugen sich beim Kommissariat in Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215 zu melden.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen finden Sie hier.

Von Julia Polley

Die Polizei prüft Zusammenhänge: Nach dem Diebstahl von drei Tonnen Blei haben Unbekannte nun 250 Kilogramm Kupfer gestohlen. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.

26.11.2018

Unter dem Namen Wankebeck haben sich in Langenhagen zwei Schulfreunde ihren Traum erfüllt – mit einer eigenen Holzwerkstatt. Sie werkeln auf einem alten Fabrikgelände an der Straße Am Pferdemarkt.

29.11.2018

Eine verletzte Elster, eine brennende Matratze und ausgelöste Brandmeldeanlagen: Im Protokoll der Feuerwehr Langenhagen stehen nunmehr 498 Einsätze seit Jahresbeginn.

26.11.2018