Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Ein Unfall kann jeden treffen: Region informiert über Vorsorge
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Ein Unfall kann jeden treffen: Region informiert über Vorsorge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 09.11.2019
Ein Fachmann der Region Hannover berät Menschen zur Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Quelle: Patrick Pleul (dpa)/Symbolbild
Langenhagen

Ein Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise können jeden treffen – und so aus der Bahn werfen, dass fremde Hilfe notwendig wird. Doch wer...

Der Leipziger Pfarrer Christoph Wonneberger verdankt der Martinsgemeinde in Engelbostel mehr als nur eine vor der Wende über die Grenze geschmuggelte Umdruckmaschine. Am Reformationstag feierte er in Langenhagen ein emotionales Wiedersehen nach 30 Jahren.

10.11.2019

Gleich an mehreren Stellen im Stadtgebiet Langenhagen werden Straßen saniert. Auch am Bahnübergang auf dem Hainhäuser Weg müssen sich Autofahrer und Fußgänger auf Einschränkungen gefasst machen. Ein Überblick.

09.11.2019

Die Nachrichten haben damals Entsetzen ausgelöst: Innerhalb kurzer Zeit sind mehrere Kinder in der Region Hannover von abbiegenden Lastwagen erfasst und getötet worden. Die Stadt Langenhagen reagierte als eine der ersten Kommunen und kündigte den Einbau von Assistenzsystemen in den eigenen Lkw an.

08.11.2019