Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Kinder bemalen und verzieren beim MTV Ostereier
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Kinder bemalen und verzieren beim MTV Ostereier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 21.04.2019
Lina (5, von links), Lina (5), Svea (8), Leona (4), Mia (3) und Eliana (5) freuen sich über ihre kleinen Kunstwerke. Quelle: Stephan Hartung
Engelbostel

Mit einem solch großen Ansturm hatten sie nicht gerechnet. 25 Kinder nahmen beim MTV Engelbostel-Schulenburg an der Aktion teil, Ostereier zu verzieren und zu bemalen. „Wir machen das schon seit einigen Jahren. Aber so viele Kinder waren es noch nie“ , sagte MTV-Jugendleiterin Laura Pfeuffer, und freute sich über die Resonanz. Vorbereitet war sie mit ihrem Team, zu dem auch der Bundesfreiwilligendienstleistende Nick Detsch und MTV-Pratikant Markus Will zählten, natürlich trotzdem perfekt. Ostereier, Kleber, Stifte, Pappe, Schablonen – es fehlte an nichts, die kleinen Teilnehmer im Alter von drei bis acht Jahren machten sich engagiert ans Werk.

Anschließend durften die Kinder ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen. Darunter befanden sich auch Osterhasen-Köpfe aus Pappe. „Den bekommt Mama an Ostern“, berichtet Mia. Die Dreijährige hofft natürlich, dass umgekehrt der Osterhase auch ihr etwas schenkt. Schließlich erinnert sie sich noch an das Fest 2018. „Man kann im Garten Eier suchen. Aus Schokolade.“ Na dann: frohe Ostern!

Von Stephan Hartung

Die Nordbahn am Flughafen Hannover muss gewartet werden. Deshalb können Flugzeuge ab Dienstag, 23. April, nur auf der Südbahn starten und landen. In diesem Jahr gibt es weitere Termine für Sperrungen.

20.04.2019

Autofahrer, Fahrradfahrer und Fußgänger aufgepasst: Ab Dienstag richtet die Stadt die nächste Baustelle in Langenhagen ein. Auf dem Reuterdamm regelt dann eine mobile Ampel den Verkehr.

20.04.2019

Autofahrer in Wiesenau müssen sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen: Die Stadt lässt die Liebigstraße im Bereich Freiligrathstraße umbauen und richtet dafür eine Einbahnstraßenregelung ein.

20.04.2019