Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Klimaschutz: Schüler starten eigenes Projekt zur Mülltrennung
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Klimaschutz: Schüler starten eigenes Projekt zur Mülltrennung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 03.12.2019
Setzen sich gemeinsam für Mülltrennung ein: Bürgermeister Mirko Heuer (von links), die Schüler Timor, Maxim, Monja, Kian, Tim und Natalie sowie Schulleiter Matthias Brautlecht. Quelle: Sven Warnecke
Langenhagen

Die Schüler des Gymnasiums Langenhagen setzen sich nun noch stärker für die Mülltrennung und damit für den Klimaschutz ein. Das Projekt ist jetz...

Er war mit einem E-Scooter im öffentlichen Verkehrsraum in Langenhagen unterwegs – doch ohne ausreichenden Versicherungsschutz. Zudem konnte der Mann der Polizei keine Betriebserlaubnis vorlegen. Die Beamten ermitteln nun.

03.12.2019

In Langenhagen droht ein Verkehrschaos: Die Walsroder Straße muss zwischen Konrad-Adenauer-Straße und Ehlersstraße wegen Bauarbeiten mehrere Tage gesperrt werden. Die Stadt schildert eine großräumige Umleitung aus.

03.12.2019

Stühlerücken bei den Grünen in Langenhagen. Nach ihrem Mandatsverzicht aus persönlichen Grünen folgt auf die Ratsfrau Maren Rietschel nun Wilhelm Zabel in die Fraktion. Er übernimmt sämtliche Funktionen seiner Vorgängerin.

03.12.2019