Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Kinder bauen Brücken
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Kinder bauen Brücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 22.05.2017
Der Schulchor der Grundschule Krähenwinkel freut sich schon auf den Auftritt. Quelle: privat
Krähenwinkel

Brücken überwinden Hindernisse, Brücken erschließen neue Wege und ermöglichen Verbindungen, schaffen Begegnungen und fördern Freundschaften. Unter der Leitung von Musiklehrerin Gabriela Kasten und des Posaunenchorleiters Robert Klassen wurde als gemeinsames Projekt das Konzert zum Thema „Brücken bauen“ konzipiert.

Inhalte des Programms sind etwa Lieder von Rolf Zuckowski, Louis Armstrongs „What A Wonderful World“ und der irische Segen „Möge die Straße uns zusammenführen“. Das Konzert steht unter dem Motto „Musik verbindet“. Die ausgewählten Lieder und Musikstücke knüpfen immer wieder Beziehungen zum Thema und werden von Kindern in einer lebendigen Moderation vorgestellt. Der Eintritt zum Konzert ist frei. 

Von Stephan Hartung

Mit Jessica Golatka an der Spitze an es im Langenhagener CDU-Stadtverband einen Generationswechsel gegeben. Die 33 Jahre alte Kaltenweiderin tritt die Nachfolge von Reinhard Grabowsky an, der als künftiger Stellvertreter in die zweite Reihe zurückgetreten ist.

Sven Warnecke 22.05.2017

Die kommunalen Bäume und deren Gesundheit sind der Langenhagener Rathausverwaltung einiges wert: In eine besondere Pflegeaktion hat die Stadt nun etwa 1500 Euro investiert.

Sven Warnecke 22.05.2017

In den nächsten Jahren wird es vor allem am Gymnasium und der IGS-Süd eng. Weil die nötigen Um- und Neubauten ihre Zeit benötigen, hat sich die Stadt jetzt vom Rat eine Art Container-Flatrate genehmigen lassen. Ein Rahmenvertrag soll sicherstellen, dass auch kurzfristig Module verfügbar sind.

Rebekka Neander 22.05.2017