Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Akkordeonfreunde kündigen gleich drei Konzerte an
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Akkordeonfreunde kündigen gleich drei Konzerte an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 14.02.2020
Die Akkordeonfreunde Langenhagen bitten zur Jahresversammlung im Restaurant Ropoto an der Hindenburgstraße 96. Quelle: privat
Langenhagen

Die Langenhagener Akkordeonfreunde melden sich aus ihrer Winterpause zurück und leiten musikalisch ein ereignisreiches Jahr 2020 ein. Doch bevor die M...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Mensch beim Ausüben seines Ehrenamts? Mit so großen Versprechen, wie es manch Partnerbörse im Internet tut, kann die Freiwilligenagentur der Stadt Langenhagen nicht aufwarten. Und doch: Eine besondere Werbeaktion zum Valentinstag zeigt, dass sich durchaus Paare beim freiwilligen Engagement in der Stadt gefunden haben.

13.02.2020

Die Stadt Langenhagen investiert in die Adolf-Reichwein-Schule 8 Millionen Euro. Für die umfangreiche Sanierung sowie Um- und Ausbau müssen jedoch Bäume weichen – denn sie stehen im Weg. Die Fällungen beginnen am Freitag.

13.02.2020

Wo ist meine Katze oder mein Kater? Diese Frage kann Besitzer zur Verzweiflung bringen. Wenn die Tiere vermisst werden, suchen die Betroffenen häufig Hilfe in sozialen Netzwerken. Experten empfehlen, die Vierbeiner im Tierheim zu melden.

13.02.2020