Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Autofahrerin fährt Radlerin auf Überweg an
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Autofahrerin fährt Radlerin auf Überweg an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 31.05.2019
Die Polizei sucht eine Autofahrerin, die auf einem Fußgängerüberweg eine Radlerin angefahren hat. Quelle: Jan Woitas (dpa)/Symbolbild
Langenhagen

Eine 34 Jahre alte Radfahrerin ist am Mittwoch gegen 10.10 Uhr an der Bothfelder Straße in Höhe des Sollingwegs auf einem Fußgängerüberweg von einer Autofahrerin angefahren worden. Nach Auskunft von Langenhagens Polizeisprecher Patrick Götze hat die ältere Frau am Steuer unbeirrt ihre Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Die Radlerin blieb unverletzt. Götzes Angaben zufolge soll es sich um einen silberfarbenen VW Golf mit hannoverschem Kennzeichen gehandelt haben. Als die Radlerin die Straße überquerte, soll die Autofahrerin sogar noch ihr Fahrzeug beschleunigt und dann das Vorderrad der 34-Jährigen touchiert haben. Hinweise von Zeugen erbittet das Kommissariat unter Telefon (0511) 1094215.

Weitere Einsatzmeldungen aus Langenhagen lesen Sie im Polizeiticker.

Von Sven Warnecke

Anstelle von Blumen wünscht sich eine Geschäftsfrau zur Ladeneröffnung Spenden – aus gutem Grund: Ihre Tochter ist Patientin in der MHH-Kinderklinik. Nun soll die Spieloase von der Aktion profitieren.

31.05.2019

Hat es am zwar trockenen, aber doch recht kühlen Wetter gelegen? Oder vielleicht doch an dem massiven Polizeiaufgebot? Fakt ist: Die bekannten Hotspots in Langenhagen, Isernhagen und der Wedemark sind nur verhalten besucht worden.

02.06.2019

Eine Notfalldose für jeden: Unter diesem Motto hat das letzte Seniorenkino des Langenhagener Lions Clubs gestanden. Diese kostenlose Aktion soll Menschenleben retten.

30.05.2019