Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Die Kantorei bittet zum nächsten Hörgenuss in der Elisabethkirche
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Die Kantorei bittet zum nächsten Hörgenuss in der Elisabethkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 27.10.2019
Das Kantoreikonzert verspricht einen Hörgenuss. Quelle: Privat
Langenhagen

Beim traditionellen Kantoreikonzert in der Elisabethkirche erklingt in diesem Jahr auch anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Kirche in Langenh...

Bei einem Unfall in einem Betrieb in Godshorn ist am Sonnabend ein Mitarbeiter schwer verletzt worden. Nach Angaben von Zeugen hatte es dort eine Explosion gegeben. Kollegen des Opfers reagierten schnell und leisteten Erste Hilfe. Die Polizei ermittelt jetzt nach der Ursache.

27.10.2019

Der Kiepenkasper kommt wieder nach Langenhagen. Uwe Spielmann macht mit seinen Handpuppen Station in der Stadtbibliothek. Im Gepäck hat er zwei Stücke für Kinder ab fünf Jahren.

26.10.2019
Langenhagen/Isernhagen/Wedemark - Tafel sucht dringend ehrenamtliche Helfer

Engpass bei der Langenhagener Tafel: Die Einrichtung, die pro Woche 2500 Bedürftige mit Lebensmitteln in Langenhagen, Isernhagen und der Wedemark versorgt, benötigt händeringend neue Ehrenamtliche. Viele der Helfer sind inzwischen zu alt für die Arbeit.

25.10.2019