Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Mann will Getränke stehlen – Supermarkt-Mitarbeiter halten ihn fest
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Mann will Getränke stehlen – Supermarkt-Mitarbeiter halten ihn fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 27.05.2020
Zwei Angestellte haben den Mann beobachtet und den Diebstahl verhindert. Quelle: Jan Woitas/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Langenhagen

Ein Mann wollte am Dienstagmorgen Getränkedosen aus einem Supermarkt im CCL mitnehmen – ohne diese zu bezahlen. Doch der Versuch scheiterte dank zweier Mitarbeiter.

Der 40-Jährige hatte sich um 8.10 Uhr 19 Dosen mit Alkohol in seinen Rucksack gepackt und verließ den Kassenbereich. Zwei Mitarbeiter des Geschäfts, eine 40-Jährige und ein 36-Jähriger, bemerkten dies und stellten den Dieb. Der Beschuldigte versuchte daraufhin erfolglos, sich durch Losreißen und Ellenbogenstöße zu befreien.

Anzeige

Die Frau erlitt bei dem Gerangel Verletzungen an der Hand. Die alarmierte Polizei nahm die Personalien des Beschuldigten auf, der im Kommissariat kein Unbekannter ist. Anschließend durfte der Mann wieder gehen.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley