Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Diebe stehlen Autoreifen und Werkzeug aus Keller
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Diebe stehlen Autoreifen und Werkzeug aus Keller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 10.10.2019
Die Polizei Langenhagen schätzt den Schaden auf circa 1000 Euro und sucht Zeugen. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

Diebe haben zwischen Dienstag, 12 Uhr, und Mittwoch, 12 Uhr, aus einem Mehrfamilienhaus am Hagenhof Autoreifen und Werkzeug gestohlen. Zunächst schraubten sie nach Angaben eines Polizeisprechers das Schloss einer Kellertür ab. Anschließend brachen sie in ein weiteres Kellerabteil ein. Die Diebe entkamen unerkannt mit ihrer Beute. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf circa 1000 Euro.

Hinweise von Zeugen nimmt das Kommissariat unter Telefon (0511) 1094215 entgegen.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley

Für mehr Sicherheit auf den Straßen in Langenhagen: Nun hat die Stadt circa 150.000 Euro investiert. Im Auftrag des Rathauses ist im Kreuzungsbereich der Münchner und der Hessenstraße eine Ampel installiert worden.

10.10.2019

Mehr leichte und schwere Verletzungen, aber kein tödlicher Badeunfall: Die DLRG-Ortsgruppe Langenhagen zieht nach der Sommersaison am Silbersee Bilanz. Die Ehrenamtlichen freuen sich zudem über neue Geräte für den Notfall.

10.10.2019

Der Wunsch existiert schon länger: ein Zebrastreifen an der Heinrich-Heine-Straße. Nun hat die Stadt Langenhagen 12.500 Euro investiert, um Senioren und Menschen mit Behinderungen einen sicheren Weg zum Supermarkt zu schaffen.

09.10.2019