Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Diebe stehlen Baumaschinen aus aufgebrochenem Container
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Diebe stehlen Baumaschinen aus aufgebrochenem Container
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 28.08.2019
Die Polizei sucht Unbekannte, die in einen Baucontainer in Langenhagen eingebrochen sind. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Langenhagen

Einbrecher sind zwischen Montag, etwa 15.30 Uhr, und Dienstag, gegen 6.30 Uhr, in einen Baucontainer am Rehkamp gewaltsam eingedrungen. Nun sucht die Polizei Langenhagen die Täter.

Nach Auskunft von Kommissariatssprecher Patrick Götze hatten die Unbekannten zunächst den Zaun an dem Baustellengelände überwunden und einen dort abgestellten Container aufgebrochen. Dort erbeuteten sie aus zwei separaten Lagern ein Stromaggregat, drei Winkelschleifer sowie zwei Schlagbohrer und diverse Sägen. Die Höhe des Schadens konnte Götze am Mittwoch noch nicht beziffern.

Anzeige

Hinweise erbittet die Polizei, Telefon (0511) 1094215.Weitere Einsatzmeldungen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Sven Warnecke

Anzeige