Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Diebe stehlen Motorroller und zünden ihn an
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Diebe stehlen Motorroller und zünden ihn an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 15.05.2019
Die Polizei sucht Diebe, die in Langenhagen einen Motorroller gestohlen haben. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

Die Polizei sucht Unbekannte, die am Dienstag zwischen 13.30 und 14.45 Uhr einen Motorroller der Marke Jinan Qingqi gestohlen haben. Das silber-schwarze Zweirad stand zum Tatzeitraum auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Kurt-Schumacher-Allee in Langenhagen.

Das Gefährt eines 41 Jahre alten Langenhageners zündeten die Diebe in der Nacht zum Mittwoch dann am Eifelweg im Sahlkamp an. Anwohner hatten die Flammen entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Der Motorroller wurde trotz raschen Eingreifens der Einsatzkräfte vom Feuer komplett zerstört. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die unter Telefon (0511) 1095555 dem Kriminaldauerdienst Hinweise zum Brand oder zu verdächtigen Beobachtungen an der Kurt-Schumacher-Allee geben können. Weitere Einsatzmeldungen aus Langenhagen lesen Sie hier.

Von Sven Warnecke

Die Initiative Offene Gesellschaft Langenhagen sagt extremistischen Parteien auch angesichts der Europawahl den Kampf an. Auf die Bedeutung des Votum machen sie mit einem bunten Fest aufmerksam.

15.05.2019

Alexander Peter hat den Schritt gewagt. Er hat noch einmal die Schulbank gedrückt – und nun als Bester die Ausbildung zum Dachdeckergesellen abgeschlossen. Finanziert hat das die Agentur für Arbeit.

18.05.2019

Picknicken und dabei Pferderennen anschauen: Das geht beim After Work-Renntag auf der Neuen Bult in Langenhagen. 104 Starter sind am Freitag bei insgesamt zehn Rennen unterwegs.

18.05.2019