Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Diebe zapfen aus geparktem Lastwagen 250 Liter Diesel ab
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Diebe zapfen aus geparktem Lastwagen 250 Liter Diesel ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 28.01.2020
Die Polizei sucht Diebe, die in Langenhagen aus einem Lastwagen 250 Liter Diesel abgezapft haben. Quelle: Jan Woitas (dpa)/Symbolbild
Anzeige
Langenhagen

Die Polizei sucht Unbekannte, die zwischen Sonnabend, 0.30 Uhr, und Montag, 5 Uhr, aus einem an der Holstenstraße in Langenhagen abgestellten Lastwagen Diesel abgezapft haben. Die Täter füllten etwa 250 Liter Kraftstoff um. Um an ihre Beute zu gelangen, brachen die Diebe den Tankdeckel des Fahrzeugs auf. Die Höhe des Gesamtschadens stand am Dienstag noch nicht fest.

Die Ermittler suchen zudem Randalierer, die zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Montag, 7 Uhr, einen an der Walsroder Straße in Höhe der Hausnummer 117 abgestellten Seat Ibiza demoliert haben. Die Unbekannten rissen den linken Außenspiegel ab. Möglicherweise wurde der Seat auch von einem vorbeirollenden Fahrzeug touchiert. Auch in diesem Fall stand die Höhe des Schadens noch nicht fest.

Anzeige

Hinweise erbittet das Kommissariat in Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215.

Weitere Einsatzmeldungen von Polizei und Feuerwehr lesen Sie in unserem Ticker.

Von Sven Warnecke

Anzeige