Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Figurentheater Marmelock unterhält wieder Kinder
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Figurentheater Marmelock unterhält wieder Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 11.01.2020
Das Figurentheater Marmelock führt das Stück „Eliot und Isabella im Finsterwald“ in Langenhagen auf. Quelle: Stadt Langenhagen
Langenhagen

Das Figurentheater Marmelock gastiert am Donnerstag und Freitag, 30. und 31. Januar, wieder in Langenhagen. Das Ensemble bringt dabei das Stück „E...

Es ist eine Premiere: Vom 19. bis 21. Juni dreht sich auf dem Marktplatz und Rathausinnenhof alles um die Langenhagener Vereine und Verbände – sie können sich ein Wochenende lang in ihrer Stadt präsentieren. Kulturring und Freiwilligenagentur informieren jetzt schon einmal über das Vorhaben.

10.01.2020

Die Region Hannover baut bis 2022/2023 auf der Stadtbahnlinie 1 die Haltestellen Wiesenau und Alter Flughafen barrierefrei um. Doch der guten Nachricht folgt die weniger gute: Weil der Bau der Hochbahnsteige nur südlich der Kreuzung Heinrich-Heine-Straße möglich ist, wird die Haltestelle Wiesenau weiter in Richtung Hannover verschoben. Die Anwohner des Langenhagener Stadtteils müssen mit weiteren Wegen rechnen.

10.01.2020

Jan Waldhecker hat gemeinsam mit seinem Apothekenteam in Langenhagen 1000 Euro gesammelt und nun dem Kinderhospiz Löwenherz übergeben. Die Spenden sind auch dank eines Schaukelautos zusammengekommen.

10.01.2020