Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Godshorn nimmt Abschied von Reiner Godorr
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Godshorn nimmt Abschied von Reiner Godorr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 26.03.2020
Reiner Godorr hat nicht nur als Architekt, sondern vor allem durch seinen Einsatz für die Jugend des Dorfes Godshorn geprägt. Am Wochenende ist er verstorben. Quelle: Dirk Lange (Archiv)
Godshorn

Er hat sein Heimatdorf auf seine ganz eigene Art geprägt. Und wer den von Klinker geprägten Stil des Architekten und ehemaligen Ortsbürgermeisters ken...

Die Planungen für die Um- und Neubauten an Langenhagens Schulen und Kindertagesstätten gehen unvermindert weiter. Im Rat stößt dies durchaus auf Kritik. Auch weil unklar sei, wie groß der wirtschaftliche Schaden durch die Corona-Pandemie ausfallen wird. Dafür gibt es jetzt ein neues Hilfsportal für Unternehmen.

26.03.2020

Die Polizei Langenhagen hat zwei Jugendliche vorläufig festgenommen, die in Kaltenweide versucht haben sollen, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Nun prüfen die Ermittler aus Langenhagen, ob das Duo auch für andere Straftaten verantwortlich zeichnet.

26.03.2020

Die Corona-Pandemie fordern derzeit besondere Maßnahmen – zum Schutze aller. Doch bei einigen Menschen liegen offenbar die Nerven bereits jetzt blank. In Langenhagen ist es wegen der neuen Regeln in einem Supermarkt zum Streit gekommen. Ein Kunde ist handgreiflich geworden.

26.03.2020