Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Kitas, Schulen, Rathaus: Alle Kosten kommen auf den Prüfstand
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Kitas, Schulen, Rathaus: Alle Kosten kommen auf den Prüfstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 03.11.2019
Langenhagen muss sparen. Darin sind sich alle einig. Doch wo der Rotstift angesetzt werden soll, darüber werden sich Politik und Verwaltung seit Jahren nicht einig. Quelle: eyetronic - Fotolia (Symbolbild)
Langenhagen

Langenhagens Finanzen laufen aus dem Ruder. Spätestens Ende 2022, so die derzeitige Schätzung der Finanzabteilung, ist die bislang opulente Rücklage...

Nach einer Unfallflucht sucht die Polizei Langenhagen eine Frau, die Zeugin des Parkplatzremplers geworden ist. Die Ermittler bitten sie dringend, sich im Kommissariat zu melden.

03.11.2019

Der Silbersee lockt am 9. November wieder mit der „Nacht der Lichter, das große Langenhagener Laternenfest“. Organisiert wird die Sause wie immer von der DLRG. Höhepunkt soll ein Feuerwerk sein.

03.11.2019

Das Ergebnis ist beeindruckend: Der Verein Win aus Langenhagen hat innerhalb von sieben Monaten mehr als 6000 nicht mehr benötigte Brillen und Hörgeräte eingesammelt. Sie sind nun an den Projektpartner „Brillen weltweit“ übergeben worden. Die Hilfsaktion soll fortgesetzt werden.

03.11.2019