Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Mann stiehlt Tasche von Standbetreiber auf Stadtfest
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Mann stiehlt Tasche von Standbetreiber auf Stadtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 29.07.2019
Der Mann schnappte sich die Tasche aus einem unverschlossenen Transporter. Quelle: Arno Burgi/dpa (Symbolbild)
Langenhagen

Ein Mann hat am Sonntagabend auf dem Stadtfest in Langenhagen eine Tasche aus einem unverschlossenen Transporter eines Standbetreibers gestohlen. Aufmerksame Zeugen beobachteten den 33-Jährigen dabei. Als dieser flüchten wollte, verfolgten sie ihn und hielten den Täter fest.

Der Vorfall ereignete sich um 19 Uhr auf dem Marktplatz. Nach Angaben eines Polizeisprechers standen drei weitere Männer Schmiere, damit der Beschuldigte zugreifen konnte. Die Tasche befanden sich persönliche Gegenstände und Geld.

Die alarmierte Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Die anderen drei Männer konnten nach Auskunft des Sprechers unerkannt flüchten. Deshalb bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen. Diese nimmt das Kommissariat Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215 entgegen.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley

Auf einem Feld bei Langenhagen hat am Sonntag ein Mähdrescher Feuer gefangen. Die alarmierten Feuerwehren konnten das Fahrzeug löschen und Schlimmeres verhindern. Während des Einsatzes wurde einem Helfer das Fahrrad gestohlen.

29.07.2019

Eine Pause vom Alltag machen: Das geht in einem neuen Yogakurs in Langenhagen. Der MTV Engelbostel-Schulenburg hat das wöchentliche Angebot jetzt im Programm.

29.07.2019

Das 32. Langenhagener Stadtfest ist fast Geschichte. Bereits am Sonntagmittag zogen die Veranstalter – trotz Hitze – eine positive Bilanz der dreitägigen Sause auf dem Marktplatz und blicken auf das kommende Jahr.

28.07.2019