Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Mit einem Feuerwerk soll das Lichterfest am Silbersee enden
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Mit einem Feuerwerk soll das Lichterfest am Silbersee enden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 03.11.2019
Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher wieder ein Höhenfeuerwerk. Quelle: Hans-Jürgen Hübner (DLRG)
Langenhagen

Bald ist es wieder so weit: Das nunmehr 19. Lichterfest – auch „Nacht der Lichter, das große Langenhagener Laternenfest – steht am Silbersee an. W...

Das Ergebnis ist beeindruckend: Der Verein Win aus Langenhagen hat innerhalb von sieben Monaten mehr als 6000 nicht mehr benötigte Brillen und Hörgeräte eingesammelt. Sie sind nun an den Projektpartner „Brillen weltweit“ übergeben worden. Die Hilfsaktion soll fortgesetzt werden.

03.11.2019

Der stellvertretende Godshorner Ortsbrandmeister Michael Schuster steht für eine zweite Amtszeit parat. Er ist jetzt im Rathaus in Langenhagen für das Ehrenamt verpflichtet worden.

02.11.2019

Auf diesen Abend haben die 35 Sänger hoffnungsvoll gewartet: Mitte Oktober hat Toby Lüer die erste Probe der Eliza-Singers nach der Verabschiedung der langjährigen Chorleiterin Dörte Wehner geleitet.

02.11.2019