Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Choralmusik mit der Posaune – und neuen Akzenten
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Choralmusik mit der Posaune – und neuen Akzenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 08.11.2019
Zu Gast in der Matthias-Claudius-Kirche: Der Posaunenchor der Gemeinde. Quelle: Privat
Krähenwinkel

Der Posaunenchor der Matthias-Claudius-Kirchengemeinde hat sich für sein Konzert am Sonnabend, 9. November, 17 Uhr, viel vorgenommen: Bekannte Choralm...

Junge Naturschützer übernehmen in Langenhagen die Pflege eines Kleingewässers im Naturschutzprojekt Wietzepark. Der erste Arbeitseinsatz ist am 23. November geplant. Dafür werden noch fleißige Helfer gesucht.

07.11.2019

Die letzte Probe ist absolviert, die Spannung steigt: Das nächste Mal stehen die Schüler der Robert-Koch-Realschule in Langenhagen auf der Bühne, wenn es „Show your talent“ heißt. Sie wurden in einem Casting ausgesucht und haben seitdem eigenständig für eine Show geübt, die am Donnerstag, 7. November, im Theatersaal stattfindet.

06.11.2019

Ein Unfall hat am Dienstag auf der L 190 in Höhe der Autobahnanschlussstelle Kaltenweide für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein Mensch ist nach Auskunft der Polizei Langenhagen dabei verletzt worden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

06.11.2019