Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Offene Gesellschaft sagt Ja zu Europa
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Offene Gesellschaft sagt Ja zu Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 15.05.2019
Mit dieser Karte wirbt die Offene Gesellschaft Langenhagen für Europa und die bevorstehende Wahl. Quelle: Offene Gesellschaft Langenhagen
Langenhagen

Die Offene Gesellschaft Langenhagen sagt Ja zu Europa. Dazu veranstaltet die Initiative am Freitag, 17. Mai, ein buntes Fest unter dem Motto „Du bist Europa“. Die dreistündige Aktion beginnt auf dem Langenhagener Marktplatz um 16 Uhr.

Die Sause mit ernstem Hintergrund soll mit Musik, vielen Aktionen und Infos Appetit auf die Europawahl machen und für die Wahl einer demokratischen Partei werben, heißt es von Wolfgang Kuschel von der Offenen Gesellschaft. Mit dabei sind unter anderem die „Omas gegen rechts“, die Organisation „Politik zum Anfassen“, örtliche Malermeister, der städtische Integrationsbeirat, ein Kindergarten, Sportvereine, fünf Parteien, eine Kita-Gruppe, andere Langenhagener Vereine und Verbände sowie die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Für Musik sorgen das Jugendblasorchester Langenhagen und die Gruppe Mariposa. Ein „Menschenkicker“ – eine Art lebendiger Krökeltisch – bietet Spiel und Spaß. Um Essen und Getränke kümmern sich die Likedeeler, kündigt Kuschel ferner an.

Von Sven Warnecke

Alexander Peter hat den Schritt gewagt. Er hat noch einmal die Schulbank gedrückt – und nun als Bester die Ausbildung zum Dachdeckergesellen abgeschlossen. Finanziert hat das die Agentur für Arbeit.

18.05.2019

Picknicken und dabei Pferderennen anschauen: Das geht beim After Work-Renntag auf der Neuen Bult in Langenhagen. 104 Starter sind am Freitag bei insgesamt zehn Rennen unterwegs.

18.05.2019

Ein Unbekannter ist in Langenhagen gegen ein geparktes Auto gefahren und ohne sich um den Schaden zu kümmern geflüchtet. Der linke Außenspiegel des Fahrzeugs ist bei dem Unfall abgenickt.

14.05.2019