Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Osterfeuer im Stadtgebiet sorgen für gute Stimmung
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Osterfeuer im Stadtgebiet sorgen für gute Stimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 22.04.2019
Das traditionelle Osterfeuer in Kaltenweide brennt auf dem Festplatz. Quelle: Holger Hollemann
Anzeige
Langenhagen

Sonnenschein und fast sommerliche Temperaturen: Im Langenhagener Stadtgebiet haben am Wochenende zahlreiche Osterfeuer gebrannt. Die Stimmung war gut – auch auf dem Festplatz in Kaltenweide. Dort zündeten die Helfer der Ortsfeuerwehr um 19.30 Uhr den Holzhaufen an. Rund zwei Stunden brannte das Feuer – und einige hundert Besucher waren dabei. Das Musik- und Spielmannskorps Kaltenweide spielte bis circa 22.30 Uhr im Feuerwehrhaus und sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Das Osterfeuer in Godshorn organisieren die Mitglieder der Ortsfeuerwehr. Quelle: Stephan Bommert

Auch in Godshorn war die Stimmung bestens. Dort richtete ebenfalls die Ortsfeuerwehr die traditionelle Veranstaltung aus. Ab 18.30 Uhr loderten die Flammen auf dem ehemaligen Rodelberg hinter dem Schwimmbadgelände. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Stephan Bommert waren 600 bis 700 Besucher dabei. Die Helfer der Feuerwehr hatten vorsorglich das umliegende Grün mit drei Rohren bewässert, damit das Feuer trotz Trockenheit sicher abbrennen konnte.

Anzeige

Nach Angaben einer Sprecherin des Langenhagener Polizeikommissariats verliefen die Osterfeuer in den Ortsteilen „aus polizeilicher Sicht unauffällig und ruhig“.

Ein Osterfeuer brennt am Montag noch

Auch am Ostermontag gibt es in Langenhagen noch ein Osterfeuer. Wo, lesen Sie hier.

Osterfeuer in Hannover und der Region: Die schönsten Bilder der HAZ-Leser

Am Wochenende haben in der Stadt und der Region wieder zahlreiche Osterfeuer gebrannt. Viele Leser haben davon Fotos geschickt.

Von Julia Polley