Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Papierkorb brennt: Lehrerinnen kommen ins Krankenhaus
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Papierkorb brennt: Lehrerinnen kommen ins Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 21.11.2018
Zwei Lehrerinnen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

Feuer in der Gutzmannschule an der Konrad-Adenauer-Straße am Dienstagmittag: Zwei Lehrerinnen entdeckten um 13 Uhr einen brennenden Mülleimer mit Papier im Schulgebäude. Die Feuerwehr musste jedoch nicht alarmiert werden. Die beiden konnten den Plastikbehälter mit einem Feuerlöscher löschen.

Die 45 und 35 Jahre alten Frauen klagten durch den Rauch anschließend über Atembeschwerden. Weil der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand, wurden beide Lehrerinnen vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 300 Euro.

Alle Polizeimeldungen aus Langenhagen finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Polley

Polizisten haben einem Mann am Montag die Weiterfahrt mit seinem Auto untersagt, weil er zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatte. Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

20.11.2018

Mit dieser Summe hatte sie nicht gerechnet: Eine 82-Jährige sollte nach Rohrreinigungsarbeiten durch einen Notdienst in ihrer Wohnung 1200 Euro bezahlen. Sie gab den Handwerker 800 Euro bar in die Hand.

20.11.2018

Am Montagabend begann für die Närrische Ritterschaft die fünfte Jahreszeit mit dem Start der Session. Die Karnevalisten haben ein volles Programm vor sich.

23.11.2018