Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Verkehrskontrolle: Polizei beschlagnahmt 50 Gramm Haschisch
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Verkehrskontrolle: Polizei beschlagnahmt 50 Gramm Haschisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 01.11.2019
Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei Langenhagen in einem Auto 50 Gramm Marihuana sichergestellt. Quelle: Sebastian Willnow (dpa)/Symbolbild
Godshorn

Die Polizei Langenhagen hat am Donnerstag gegen 22.50 Uhr ein Auto auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses am Spielplatzweg in Godshorn kontrolliert. Dabei entdeckten die Beamten bei dem 18 Jahre alten Fahrer, der drei 18 bis 20 Jahre als Beifahrer hatte, etwa 50 Gramm Marihuana. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Die Polizei durchsuchte schließlich auch noch die Wohnung des 18-jährigen Fahrers. Dabei wurde eine Sporttasche mit geringen Marihuana-Resten gefunden und sichergestellt. Gegen alle vier Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. Ein ebenfalls veranlasster Drogentest bei dem Fahrer verlief indes ergebnislos.

Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Sven Warnecke

Impressionen aus der portugiesischen Stadt Porto zeigt der Langenhagener Künstler Fritjof Vogt. Die Ausstellung wird im Treffpunkt der Volkshochschule (VHS) an der Konrad-Adenauer-Straße eröffnet.

01.11.2019

Der Musikschule Langenhagen steht ein elementarer Wechsel bevor: Rund 40 Jahre nach seinem ersten dort gespielten Ton übergibt Manfred Unger den symbolischen Taktstock an seinen bisherigen Stellvertreter Stefan Polzer. Für Unger wird es ein Abschied auf Raten.

31.10.2019

Das Langenhagener Zupforchester reist musikalisch um die Welt. Das Ensemble lädt für Sonntag, 3. November, unter dem Motto „Reise“ zu einem Konzert in die Aula des Schulzentrums in Langenhagen ein.

31.10.2019