Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen SPD lädt zum roten Picknick in den Stadtpark ein
Aus der Region Region Hannover Langenhagen SPD lädt zum roten Picknick in den Stadtpark ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 09.09.2019
Ganz in Rot: Christa Leske hat sich nicht nur entsprechend gekleidet, sondern auch farblich abgestimmte Kleinigkeiten für das Büfett vorbereitet. Quelle: Stephan Hartung (Archiv)
Langenhagen

Die SPD-Abteilung Langenhagen lädt für Sonnabend, 14. September, zum Diner En Rouge in den Eichenpark ein. Die ganz in Rot gehaltene Veranstaltung beginnt um 15 Uhr.

Das öffentliche Picknick veranstalten die Sozialdemokraten bereits seit 2014, teilt dazu SPD-Abteilungsvorsitzender Frank Stuckmann mit. Die Veranstaltung erfreue sich seinen Angaben zufolge „großer Beliebtheit“. Das Konzept ist einfach: Alle Teilnehmer steuern eine Kleinigkeit zum gemeinsamen Büfett bei und bringen Teller und Besteck mit. Ferner sei rote Kleidung schön und erwünscht, aber keine Pflicht, betont Stuckmann.

„Wir spendieren Rotwein, Traubensaft und Sitzgelegenheiten und sind mit unserem Grillfahrrad am Start. Es gibt also auch etwas Heißes vom Grill“, sagt der Vorsitzende. Die parlamentarische Staatssekretärin Caren Marks hat ihre Teilnahme bereits zugesagt. „Bei Regen oder starkem Wind muss die Veranstaltung jedoch ausfallen“, schränkt Stuckmann ein. „Wer sich anmeldet, wird im Fall des Falles auch benachrichtigt.“

Anmeldungen nimmt die Abteilung per E-Mail an Langenhagen@SPD-Langenhagen.de, unter Telefon (01575) 9630853 oder via Whatsapp an (01575) 9630851 entgegen. Dabei wird auch die genaue Örtlichkeit des Dinners bekannt gegeben.

Von Sven Warnecke

Funkenflug bei Arbeiten an den Gleisen der Stadtbahnlinie 1 in Langenhagen hat am Sonntagnachmittag offensichtlich einen Schwelbrand ausgelöst. Am Abend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr ein zweites Mal alarmiert – allerdings zu einer anderen Stelle.

09.09.2019

Die Polizei Langenhagen hat am Sonntag einen 17-Jährigen ohne Führerschein hinterm Steuer eines Autos auf einem Parkplatz erwischt. Weil der Vater das wusste, wird auch gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

09.09.2019

Jugendarbeit wird im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen großgeschrieben. Nun sind gleich zwei neue Diakone begrüßt worden. Sie vertreten während ihres Anerkennungsjahres Kirchenkreisjugendwartin Anna Basedau, die in den Mutterschutz geht.

09.09.2019