Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen So hat der Wochenmarkt über die Feiertage geöffnet
Aus der Region Region Hannover Langenhagen So hat der Wochenmarkt über die Feiertage geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 24.12.2018
Die Termine des Langenhagener Wochenmarkts ändern sich zu den Feiertagen. Quelle: Leonie Oldhafer
Langenhagen

Die Termine des Langenhagener Wochenmarkts ändern sich zu den Feiertagen: Der ursprüngliche Dienstags­termin am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, wird auf Montag, 24. Dezember, vorverlegt. An Heiligabend öffnen die Stände von 8 bis 12 Uhr. Der darauffolgende Dienstag ist der Neujahrs-Feiertag, 1. Januar. Dieser Termin für den Wochenmarkt fällt ersatzlos­ aus. Am Sonnabend, 29. Dezember, bietet der Wochenmarkt aber wie gewohnt seine Ware von 8 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz am City-Center an.

Auch beim Wochenmarkt in Kaltenweide gibt es durch Weihnachten und Silvester Änderungen bei den Öffnungszeiten.

Der Wochenmarkt in Kaltenweide ist immer donnerstags. Auch am 27. Dezember öffnet der Markt von 14 bis 18 Uhr, allerdings mit einem eingeschränkten Angebot. Der darauffolgende Wochenmarkttermin am Donnerstag, 3. Januar, fällt aus. Erst am 10. Januar können Kunden wieder frische Produkte auf dem Kaltenweider Platz kaufen.

Von Leonie Oldhafer

Herabschauender Hund statt gebratener Gans: Am Heiligabend nehmen sich Yoga-Fans noch eine Auszeit, ehe sie sich ins Familienleben stürzen. Glücklich und entspannt, wie alle beteuern.

24.12.2018

In Langenhagen und in den Ortsteilen steht Heiligabend wie immer ganz im Zeichen der Krippenspiele. In Godshorn macht sogar ein drei Monate altes Baby mit.

23.12.2018

Unter dem Einfluss von Drogen hat ein 28-Jähriger am Sonnabend in Godshorn einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet. Später kehrte er zum Unfallort zurück – dort erwartete ihn die Polizei.

23.12.2018