Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Umbau der Bahnhofstraße wird nun doch vorgezogen
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Umbau der Bahnhofstraße wird nun doch vorgezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 27.03.2020
Mit dem Umbau der Bahnhofstraße gestaltet die Stadt unter anderem alle öffentlichen Parkplätze neu. Quelle: Rebekka Neander
Langenhagen

Der Umbau der Bahnhofstraße beginnt nun doch nicht erst nach Ostern, darauf weist Langenhagens Stadtsprecherin Juliane Stahl am Freitag hin....

Die „Perle Langenhagens“ nennt sich Godshorn – Reiner Godorr ist als Architekt daran nicht unschuldig. Nun muss sich Godshorn von seinem Architekten verabschieden: Godorr ist am Wochenende gestorben.

26.03.2020

Die Planungen für die Um- und Neubauten an Langenhagens Schulen und Kindertagesstätten gehen unvermindert weiter. Im Rat stößt dies durchaus auf Kritik. Auch weil unklar sei, wie groß der wirtschaftliche Schaden durch die Corona-Pandemie ausfallen wird. Dafür gibt es jetzt ein neues Hilfsportal für Unternehmen.

26.03.2020

Die Polizei Langenhagen hat zwei Jugendliche vorläufig festgenommen, die in Kaltenweide versucht haben sollen, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Nun prüfen die Ermittler aus Langenhagen, ob das Duo auch für andere Straftaten verantwortlich zeichnet.

26.03.2020