Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen „Wir sind ein Volk“: Wende-Pfarrer predigt in Engelbostel
Aus der Region Region Hannover Langenhagen „Wir sind ein Volk“: Wende-Pfarrer predigt in Engelbostel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 10.11.2019
Ein seltener und besonderer Gast füllt zum Reformationstag die Martinsgemeinde in Engelbostel: Christoph Wonneberger (rechts) aus Leipzig predigt mit Pastor Rainer Müller-Jödicke. Quelle: Rebekka Neander
Engelbostel

„Selig sind die Penner. Selig ist der letzte Dreck.“ Es weht ein anderer Wind an diesem Feiertag durch die lichtdurchflutete Martinskirche in Engel...

Gleich an mehreren Stellen im Stadtgebiet Langenhagen werden Straßen saniert. Auch am Bahnübergang auf dem Hainhäuser Weg müssen sich Autofahrer und Fußgänger auf Einschränkungen gefasst machen. Ein Überblick.

09.11.2019

Die Nachrichten haben damals Entsetzen ausgelöst: Innerhalb kurzer Zeit sind mehrere Kinder in der Region Hannover von abbiegenden Lastwagen erfasst und getötet worden. Die Stadt Langenhagen reagierte als eine der ersten Kommunen und kündigte den Einbau von Assistenzsystemen in den eigenen Lkw an.

08.11.2019

Rund 650.000 Euro steckt die Stadt Langenhagen im kommenden Jahr in die gerade einmal zwei Jahre alte Wasserwelt. Unter anderen sollen neue Hocker für den Fönbereich und neue Duschköpfe angeschafft werden – die bisherigen seien für „korpulentere“ Badegäste ungünstig.

08.11.2019