Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Meisterschaft: Schwimmer springen zum zweiten Mal in den eiskalten Silbersee
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Meisterschaft: Schwimmer springen zum zweiten Mal in den eiskalten Silbersee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 03.12.2019
2018 steigen die Sportler bei 5,6 Grad Celsius Wassertemperatur in den Silbersee. Quelle: Sven Warnecke (Archiv)
Langenhagen

Dieser Wettbewerb ist nur etwas für Hartgesottene: Am Sonnabend und Sonntag, 7. und 8. Dezember, springen Schwimmer in den eiskalten Silbersee. Das Ge...

Es ist ein fester Termin am ersten Advent – der Weihnachtsmarkt in Langenhagen-Engelbostel. Zahlreiche Ehrenamtliche haben auch in diesem Jahr wieder zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen und an ihren Ständen Geld für den guten Zweck eingenommen.

02.12.2019

Langsam sollte es sich in Langenhagen herumgesprochen haben: Der Parkplatz an der Rennbahn ist kein Verkehrsübungsgelände. Erneut hat die Polizei illegale Fahrübungen beendet. Dieses Mal hat ein zwölf Jahre alter Junge mit seinem Vater einige Runden im Auto gedreht.

02.12.2019

Bei einem Verkehrsunfall sind in Langenhagen am Sonntag drei Menschen verletzt worden – zum Glück nur leicht. Ein 81 Jahre alter Autofahrer hatte die Vorfahrt eines 18-Jährigen übersehen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.

02.12.2019