Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Wechsel in der Musikschule: Neuer Leiter Polzer folgt auf Unger
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Wechsel in der Musikschule: Neuer Leiter Polzer folgt auf Unger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 31.10.2019
Damit er seine alte Wirkungsstätte nicht aus den Augen verliert, überreicht Musikschulnachfolger Stefan Polzer an Meike und Manfred Unger ein T-Shirt mit dem legendären Waldersee-Haus und vielen Unterschriften der nun ehemaligen Kollegen. Quelle: Rebekka Neander
Langenhagen

Man könnte sagen: ein typischer Unger. Langenhagens Bürgermeister Mirko Heuer ist soeben im Niet Hus zum Ende seiner stimmungsvollen Ansprache g...

Das Langenhagener Zupforchester reist musikalisch um die Welt. Das Ensemble lädt für Sonntag, 3. November, unter dem Motto „Reise“ zu einem Konzert in die Aula des Schulzentrums in Langenhagen ein.

31.10.2019

Ja, ist denn schon Weihnachten? 1000 Kinder aus der Region dürfen am 1. Dezember kostenlos das Musical „Schneewittchen“ sehen. Und sie müssen vorab nicht einmal ein Bild malen, sie können aber. Zur Jury gehört auch Hargen Depelmann von der gleichnamigen Galerie in Krähenwinkel.

01.11.2019

Wie lebt es sich auf dem Fahrradattel, wenn zwischen den selbst gesteckten Zielen gut 6000 Kilometer liegen? Eine Antwort darauf gibt Reisereporter Reinhard Pantke, der die Tour zwischen Vancouver und Halifax mit dem Fahrrad absolviert hat. Am Dienstag, 5. November, berichtet er im Schulzentrum Langenhagen von seinen Abenteuern.

30.10.2019