Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Polizei beschlagnahmt Plagiate auf Flohmarkt
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Polizei beschlagnahmt Plagiate auf Flohmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 31.05.2017
Von Roman Rose
Die Polizei ermittelt. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag mitteilte, war ein 34-jähriger Mitarbeiter des Labels Naketano am frühen Nachmittag an einigen Ständen auf die Plagiate aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten an mehreren Verkaufsständen illegal kopierte Sweatjacken fest und beschlagnahmten diese. Drei Verkäufer müssen sich nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Urheberrechtsgesetz verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Ein Dinosaurier wacht künftig in Southwark, Partnerstadt von Langenhagen und Stadtteil von London, über Natur und Umwelt. 15 Viertklässler der Grundschule Godshorn haben das Wesen aus Draht jetzt mit ihren Paten aus der Boutcher Primary School entworfen und gefertigt.

Antje Bismark 29.05.2017

Aus einem Musical wird nun Sport: Nach der zweimaligen erfolgreichen Kooperation der Eishalle Langenhagen mit der Elia-Gemeinde gründet diese nun mit dem SC Langenhagen eine eigene Sparte für Eiskunstlauf. Verein und Gemeinde erklären dies mit der hohen Nachfrage nach Laufzeiten für diese Sportart.

Rebekka Neander 29.05.2017

Lernen fürs Leben – kaum eine schulische Aktion verdient diesen Titel mehr als die Kooperation der Pestalozzi- und der Brinker Schule mit der Bürgerstiftung und ihrem Projekt „Do it!“ Einmal mehr haben die 10.-Klässler, Ausbilder und Stiftung den Abschluss eines Schuljahres gefeiert.

Rebekka Neander 29.05.2017