Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Feuerwehr befreit Entenmutter aus Maschendrahtzaun
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Feuerwehr befreit Entenmutter aus Maschendrahtzaun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 12.05.2019
Die Feuerwehr Krähenwinkel befreit eine Entenmutter aus einem Zaun und bringt das Tier mit den neun Küken zum Silbersee. Quelle: Markus Bock (Feuerwehr)
Anzeige
Langenhagen

Tierischer Einsatz für die Tierexperten der Ortsfeuerwehr Krähenwinkel: Eine Entenmutter hatte sich in einem Maschendrahtzaun verfangen und konnte sich nicht mehr selbst aus der misslichen Lage befreien.

Vier Tierretter wurden nach Auskunft von Ortsbrandmeister Kai Jüttner um 16.18 Uhr an die Feldstraße in Langenhagen gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, irrten die neun Küken hilflos am Zaun umher. Mithilfe eines Bolzenschneiders konnten die Feuerwehrleute die Entenmutter schnell aus dem Zaun befreien.

Anzeige
In einer Box bringen die Helfer die Entenfamilie zum Silbersee. Quelle: Markus Bock (Feuerwehr)

Die Helfer sammelten alle Entenkinder ein und brachten die Familie in einer Transportbox zum Silbersee. Dort setzten sie die Tiere wieder aus.

Tierische Einsätze für die Feuerwehr

Ein Schwan am Silbersee gerät in Not

Tierretter der Feuerwehr fangen Schlange ein

Feuerwehr fängt ausgebüxten Leguan ein

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley