Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Nach Fahndung mit Foto: Vermisster 27-Jähriger ist wieder da
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Nach Fahndung mit Foto: Vermisster 27-Jähriger ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 20.09.2019
Die Polizei hat den Vermissten aus Langenhagen gefunden. Quelle: dpa
Langenhagen

Sani S. ist wieder da. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Die Beamten hatten nach dem 27 Jahre alten Mann aus Langenhagen, der seit Anfang September vermisst wurde, gesucht. Nach Angaben der Behörde war Sani S. zuletzt am 31. August in der Stadt gesehen worden. Die Polizei veröffentlichte ein Foto des Mannes und suchte mithilfe der Öffentlichkeit nach ihm.

Wie eine Sprecherin der Polizei am vergangenen Freitag mitteilte, verließ der Gesuchte an dem Tag gegen 12.30 Uhr seine Wohnung nahe des Langenhagener Marktplatzes. Danach verlor sich seine Spur. „Möglicherweise ist er in einem weißen Toyota Yaris mit slowenischem Kennzeichen unterwegs“, hieß es von den Ermittlern weiter.

Sprecherin Antje Heilmann teilte am Freitag mit, dass der 27-Jährige am Tag seines Verschwindens in eine Klinik eingeliefert worden war. Er habe sich offenbar in Behandlung befunden, heißt es von der Polizei. Dies sei den Beamten jetzt bekannt geworden.

Die Polizei hatte unter anderem mit einem Hubschrauber, der in Stöcken nach dem Vermissten Ausschau hielt, gesucht.

Weitere Einsatzmeldungen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Sven Warnecke und Julia Gödde-Polley

Seit Freitagmorgen warnen neue Schilder am Silbersee vor möglichen Gefahren durch Munitionsreste. Ein QR-Code lenkt zudem auf die Website der Stadt, wo es Übersetzungen der Warnungen in mehreren Sprachen gibt.

20.09.2019

„Lass mich los!“ In der Grundschule Kaltenweide fallen in diesen Tagen deutliche Worte. Und das aus gutem Grund: Die Kinder und Lehrkräfte lassen sich im respektvollem Umgang miteinander schulen.

20.09.2019

Fotos, Lichtinstallationen und Workshops: Die Elisabethkirche lädt zur Vernissage für Sonntag, 22. September in das Gotteshaus in Langenhagen ein. Das Kirchenschiff sieht dafür anders aus.

20.09.2019