Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Zirkus Hermine präsentiert neues Programm
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Zirkus Hermine präsentiert neues Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 05.11.2018
Der Kinder- und Jugendzirkus Hermine feiert mit neuem Programm Premiere in der Elisbathkirche Langenhagen. Quelle: privat
Langenhagen

Kenner wissen es: Trauerklöße haben am Sonnabend, 10. November, in der Elisabethkirche in Langenhagen keine Chance. Denn dann feiert der Kinder- und Jugendzirkus der Kirchengemeinde mit seinem neuen Programm Premiere. Beginn ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der Zirkus Hermine besteht bereits seit vielen Jahren und besticht vor allem durch die Einbindung aller Altersgruppen. Ob Hermine selbst in ihrem Koffer oder die kleinen Clown-Zwerge – sie alle wollen ein „bisschen mehr Glück und Freude in die Welt“ bringen. Weil dies aber gar nicht so einfach ist, greifen sie buchstäblich in die (durchaus akrobatische) Trickkiste. Für so manchen „Muffelkopp“ werde das Leben erst dann wieder etwas rosiger, wenn er oder sie es über die „eigene rote Nase hinweg“ betrachte.

Wer einen Sitzplatz reservieren möchte für den aller Erfahrung nach stets proppenvollen Gemeindesaal im Martinshaus am Kirchplatz, schickt an zirkus-hermine@t-online.de eine E-Mail. Einlass ist um 14.30 Uhr.

Von Rebekka Neander

Nur noch tot hat die Feuerwehr am frühen Montagmorgen eine 102-Jährige bergen könnten, die beim Brand ihres Wohnhauses gestorben war. Ermittler der Polizei gehen von einem technischen Defekt aus.

05.11.2018

Die Polizei hat am Sonnabend in Langenhagen einen Autofahrer gestoppt. Bei der Kontrolle fiel auf, dass der Mann gar keinen Führerschein besitzt und alkoholisiert am Steuer saß.

04.11.2018

Die St. Paulus-Kirchengemeinde startet mit dem „St. Paulusblues“ ein Pilotprojekt. Den Auftakt macht die Band Mama´s Cooking mit ihrem breiten Musik Repertoire. Natürlich bei Kuchen und Getränken.

04.11.2018