Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Langenhagener Zupforchester nimmt Publikum mit auf musikalische Reise
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Langenhagener Zupforchester nimmt Publikum mit auf musikalische Reise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 31.10.2019
Das Langenhagener Zupforchester gibt am 3. November ein Konzert. Quelle: privat
Langenhagen

Eine musikalische Reise unternimmt das Langenhagener Zupforchester bei seinem nächsten Herbstkonzert, das vom Hauptorchester sowie vom Kinder- und...

Ja, ist denn schon Weihnachten? 1000 Kinder aus der Region dürfen am 1. Dezember kostenlos das Musical „Schneewittchen“ sehen. Und sie müssen vorab nicht einmal ein Bild malen, sie können aber. Zur Jury gehört auch Hargen Depelmann von der gleichnamigen Galerie in Krähenwinkel.

01.11.2019

Wie lebt es sich auf dem Fahrradattel, wenn zwischen den selbst gesteckten Zielen gut 6000 Kilometer liegen? Eine Antwort darauf gibt Reisereporter Reinhard Pantke, der die Tour zwischen Vancouver und Halifax mit dem Fahrrad absolviert hat. Am Dienstag, 5. November, berichtet er im Schulzentrum Langenhagen von seinen Abenteuern.

30.10.2019

Einbrecher sind gewaltsam in eine Gartenlaube in Langenhagen eingedrungen. Die Polizei sucht nun nach den Tätern. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

30.10.2019