Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Lehrte

Doppelt so viele Stände wie im Vorjahr und viele Besucher trotz Corona: Auch Lehrtes zweiter Stadtteilflohmarkt im Norden der Kernstadt war ein voller Erfolg.

25.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Erneut hat die Polizei auf der Hildesheimer Straße in Lehrte-Hämelerwald einen stark alkoholisierten Autofahrer erwischt. Der Mann hatte 2,53 Promille im Blut. Erst kürzlich hatten die Ordnungshüter dort einen Fahrer mit 4,53 Promille auf dem Verkehr gezogen.

25.10.2020

Wegen eines Schimmelbefalls hat die evangelische Gemeinde in Lehrte-Steinwedel ihre berühmte Orgel in der St.-Petri-Kirche sanieren lassen. Nun sind die Arbeiten beendet.

24.10.2020

44 Corona-Infizierte und ein auf 64,7 gestiegener Wert für die Sieben-Tage-Inzidenz: Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße appelliert deshalb eindringlich an alle Bürgerinnen und Bürger, soziale Kontakte auf das Notwendigste zu beschränken.

23.10.2020
Anzeige

4,53 Promille – mit diesem schier unglaublich hohen Alkoholwert im Blut hat sich ein 52-Jähriger ans Steuer seines Autos gesetzt. In Lehrte-Hämelerwald stoppte ihn eine Polizeistreife.

23.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Bis Ende 2019 war er noch SPD-Mitglied, jetzt ist Frank Seger, Ortsbürgermeister von Aligse, Kolshorn und Röddensen, Mitglied der CDU-Fraktion im Ortsrat. Gemeinsam mit den Christdemokraten will er gegen den Bau eines Aldi-Logistikzentrums vor den Toren Aligse kämpfen.

23.10.2020

Das war Maßarbeit: Ein Kran hat am Donnerstag im Auftrag der Stadtwerke Lehrte eine Trafostation im Ahltener Wald aufgestellt. Der zwölf Tonnen schweren Koloss wurde langsam vom Anhänger in die Höhe gehoben und dann punktgenau zwischen Bäumen am Boden platziert.

22.10.2020

Der Parkplatz am neuen Friedhof in Lehrte ist zum Schauplatz eines Einbruchs in ein Auto geworden. Der Dieb stahl ein Mobiltelefon und eine Geldbörse. Doch Teile der Beute warf er gleich wieder weg.

22.10.2020

Nach einem Gasaustritt im Keller eines Gebäudes an der Ahltener Straße in Lehrte hat am Donnerstagvormittag über rund eine Stunde akute Explosionsgefahr bestanden. Etwa 30 Menschen mussten evakuiert werden. Die Polizei sperrte die viel befahrene Straße.

22.10.2020