Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Aus der Region Region Hannover Lehrte
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Rund 15 Menschen sind dem Aufruf des BUND gefolgt und haben Feld und Flur von Unrat befreit. Rund 40 rote Säcke wurden am Ende bei Umweltschützer Karsten Poschadel in Ahlten abgegeben. Sogar eine kaputte Motorsäge und ein verrosteter Fahrradanhänger waren dabei.

07:30 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Corona-Krise hat auch Auswirkungen auf Bauprojekte. Im Bauabschnitt 2 an der neuen Lehrter Feuerwache etwa geht es jetzt wegen Engpässen bei Personal und Material nur noch schleppend voran. Im Bahnhofstunnel soll in den Osterferien aber etwas Sichtbares geschehen: Dort wird die Decke weiß gestrichen.

02.04.2020

Am Sonnabend dürfen Bau- und Gartenmärkte wieder für Kunden öffnen – auch der Obi-Markt an der Germaniastraße in Lehrte. Die Verantwortlichen erwarten dort einen großen Ansturm, werden aber den Zugang begrenzen – auf rund 100 Kunden pro Stunde.

02.04.2020

Ist das nun eine Absage oder bloß eine Verschiebung? Der beliebte Abend der Kleinkunst in Lehrte, der für den 9. Mai geplant war, geht wegen den Corona-Krise nicht an diesem Termin über die Bühne, sondern exakt 364 Tage später. Und zwar mit genau dem ursprünglich geplanten Programm.

02.04.2020
Anzeige

Der Lehrter Landwirt Harm Nöhre hüllt seine Apfelbäume derzeit in einen Eispanzer. Damit schützt er die Obstblüten vor dem Erfrieren in eiskalten Nächten. Für Naturfotografen wie Jochen Braband sind die bizarren Eisformationen ein beliebtes Fotomotiv.

02.04.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Sie will Menschen in der Corona-Krise eine kleine Freude bereiten: Die Lehrterin Sybille Müller hat Glückskekse aus Filz genäht. Schon etliche Spaziergänger haben sich die bunten Beutelchen mit den Mutmachbotschaften aus ihrem Vorgarten mitgenommen.

02.04.2020

Hilfe in Zeiten der Corona-Krise: Ein Lehrter Unternehmer hat seinen Kontakt zur Mühle Rüningen in Braunschweig genutzt, die der Sehnder und Lehrter Tafel daraufhin je eine Tonne Mehl gespendet hat.

01.04.2020

Ostermessen in der Corona-Zeit als Video via Internet: Dieses Angebot macht jetzt die Gemeinde St. Bernward. Insgesamt acht Messen mit Pfarrer Franz Kurth werden auf diese Weise in den nächsten Tagen für die katholischen Christen in Lehrte und Sehnde live übertragen.

01.04.2020

Der Run auf Toilettenpapier ist schon jetzt ein Symbol für die Corona-Krise. In Lehrte-Ahlten hat jetzt ein noch viel kurioserer Ansturm eingesetzt: auf Kuchen in Form einer Rolle Klopapier. Bäcker Marco Klöpper hat davon schon mehr als 400 Stück verkauft. Zwischenzeitlich gab es sogar Lieferengpässe für den Kuchen.

01.04.2020