Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Dieb zapft 180 Liter Diesel aus Tank eines Baggers ab
Aus der Region Region Hannover Lehrte Dieb zapft 180 Liter Diesel aus Tank eines Baggers ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 28.05.2019
Die Lehrter Polizei meldet einen Diebstahl von Dieselkraftstoff in Ahlten. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Ahlten

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes hat es im Bereich des Wiesenwegs und des Schlahdekamps zwei Straftaten gegeben. Nach Angaben der Polizei machte sich dort zwischen Freitag, 12.30 Uhr und Montagmorgen ein Unbekannter an einem Bagger auf einer Baustelle zu schaffen. Er öffnete den Tankdeckel des Baufahrzeugs und zapfte 180 Liter Dieselkraftstoff ab. Zudem stahl er den Schlüssel zu einem Batteriehauptschalter.

Versuchter Aufbruch eines Baucontainers am Schlahdekamp

Ebenfalls zwischen Freitagmittag und den frühen Morgenstunden des Montag versuchte ein Unbekannter, am Schlahdekamp die Tür eines Baucontainers aufzubrechen. Davon zeugen Hebelspuren an der Tür. Der Täter gelange aber nicht ins Innere des Containers.

Die Polizei in Lehrte hofft nun auf Zeugenhinweise zu den beiden Straftaten. Das Kommissariat ist unter Telefon (05132) 8270 zu erreichen.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr Lehrte lesen Sie hier im Polizeiticker.

Von Achim Gückel