Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Beim TSV Arpke dreht sich alles ums Kinderturnen
Aus der Region Region Hannover Lehrte Beim TSV Arpke dreht sich alles ums Kinderturnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 10.11.2019
Auf der schiefen Ebene macht die 18 Monate alte Margarethe erste Erfahrungen mit dem Kinderturnen. Quelle: Michael Schütz
Arpke

Es war ein kräftiges Gewusel am Sonnabendmittag, als rund 30 Kinder in der Arpker Turnhalle herumtobten. Dazu eingeladen hatte der TSV Germania Arpk...

Nachdrücklicher kann ein alkoholisierter Autofahrer wohl kaum auf sich aufmerksam machen: Auf einer Kreisstraße bei Lehrte warf ein 69-Jähriger eine Schnapsflasche aus dem Seitenfenster. Das sahen andere Verkehrsteilnehmer und alarmierten die Polizei.

10.11.2019

Erst machte er nur damit auf sich aufmerksam, dass er in aller Herrgottsfrühe mit seinem VW auf einem Supermarktparkplatz herumkurvte. Dann fiel der Polizei an dem 37-Jährigen aus Lehrte noch allerhand mehr auf: Er hatte keinen Führerschein, sein Wagen war nicht zugelassen, und der Mann stand zu allem Übel noch unter Drogen.

10.11.2019

Die Lehrter Polizei vermeldet erneut mehrere Einbrüche. Sie ereigneten sich in der Kernstadt und in Sievershausen. Bei einem weiteren Fall in Arpke blieb es bei einem Einbruchsversuch.

10.11.2019