Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Einbruch in Pizzaladen scheitert
Aus der Region Region Hannover Lehrte Einbruch in Pizzaladen scheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 02.05.2017
Von Achim Gückel
Die Lehrter Polizei vermeldet einen Einbruchsversuch in einen Pizzaladen. Quelle: Archiv
Lehrte

Der Einbruchversuch ereignete sich zwischen Sonntag, 23 Uhr, und Montagvormittag. Der Täter hatte offenbar beabsichtigt, das Türschloss aufzubrechen. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt. Zeugenhinweise nimmt das Kommissariat unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Vor 150 Jahren wurde der Lehrter Männerchor gegründet - das feiert das Ensemble am Sonntag, 7. Mai, mit einem großen Jubiläumskonzert. Dafür hat sich der Chor mit dem Lehrter Kammerorchester ein musikalisches Schwergewicht an seine Seite geholt. Es ist der erste gemeinsame Auftritt der beiden Ensembles.

05.05.2017

Lehm, Stroh und viel Geduld sind am Wochenende nötig gewesen, um am Eisenzeithaus in Grafhorn erstmals einen so genannten Rennofen zu bauen. Damit will die dortige Bildungsstätte in den kommenden zwei Wochen demonstrieren, wie vor 2500 Jahren das damals wertvolle Metall Eisen hergestellt wurde.

05.05.2017

Die Einheit der Gesellschaft und die Zukunft der Rente stand bei der Mai-Kundgebung des Lehrter DGB im Mittelpunkt. Rund 600 Besucher kamen auf den Rathausplatz, um die Meinung der Journalistin Hanna Legatis zu erfahren und mehreren Gewerkschaftern zuzuhören.

Thomas Böger 05.05.2017