Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte 200 Besucher kommen zu Peter Orloff und den Schwarzmeer-Kosaken
Aus der Region Region Hannover Lehrte 200 Besucher kommen zu Peter Orloff und den Schwarzmeer-Kosaken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 01.11.2019
Der Meister der großen Gesten war Peter Orloff, der sich und den Schwarzmeer Kosaken-Chor auf der Bühne im Kurt-Hirschfeld Forum präsentierte. Quelle: Susanne Hanke
Lehrte

Mit kraftvollen Stimmen und mal auch melancholischen Tönen haben die Sänger des Schwarzmeer-Kosaken-Chores bei ihrem Auftritt im Kurt-Hirschfeld Forum...

Hohe Ehre und große Überraschung für Lehrtes scheidenden Bürgermeister Klaus Sidortschuk: Am Mittwochabend vor der Sitzung des Rates standen auf dem Rathausplatz 225 Feuerwehrleute stramm für ihn. Musiker spielten den Zapfenstreich, und Stadtbrandmeister Jörg Posenauer überreichte Sidortschuk eine besondere Ehrenmedaille.

31.10.2019

Das Trauercafé des Ambulanten Hospizdienstes für Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze bietet seit zehn Jahren Trauernden im Matthäus-Gemeindezentrum in Lehrte einen geschützten Raum für den Austausch mit anderen Betroffenen. Am Sonnabend, 2. November, können sich Besucher dort einen Eindruck von der Arbeit und Atmosphäre verschaffen.

31.10.2019

Mehr als 200 Gäste haben am Mittwochmittag den Lehrter Bürgermeister Klaus Sidortschuk verabschiedet. Bei der Feier im Ratskellersaal gab es viele lobende Worte für den 56-Jährigen. Dieser übte in seiner Abschiedsrede auch ungewohnte Kritik und sprach von öffentlichen Verunglimpfungen in sozialen Netzwerken.

30.10.2019