Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Betrunkener Fahrer kracht gegen Bus und in Gartenzaun
Aus der Region Region Hannover Lehrte Betrunkener Fahrer kracht gegen Bus und in Gartenzaun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 13.06.2019
Die Lehrter Polizei vermeldet einen Unfall auf der Dorfstraße in Steinwedel. Quelle: Symbolbild
Steinwedel

Reichlich Schaden hat ein 65-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 14.20 Uhr auf der Dorfstraße in Steinwedel verursacht. Er verlor dort laut Polizeiangaben die Kontrolle über seinen Nissan, kam von der Fahrspur ab und steuerte seinen Wagen gegen einen entgegenkommenden Linienbus. Anschließend durchbrach das Auto einen Gartenzaun eines angrenzenden Grundstücks.

Polizisten ließen den Lehrter in ein Kontrollgerät pusten und ermittelten einen Alkoholpegel von 0,85 Promille. Der Mann musste anschließend eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei der Kollision erlitt der 65-Jährige leichte Verletzungen. Er kam zur Überprüfung in ein Krankenhaus. An dem Nissan sowie dem Bus entstand Sachschaden, der Gartenzaun ist demoliert.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr Lehrte lesen Sie hier im Polizeiticker.

Von Achim Gückel

Mitsingen erwünscht: Der Lehrter Chor Voices in Change gastiert am Sonnabend, 15. Juni, erstmals in der Iltener Barockkirche. Er führt ein neu einstudiertes Sommerprogramm mit Hits etwa von Paul McCartney oder Radiohead auf.

13.06.2019

Das Landgericht Hildesheim macht jetzt einem besonders aggressiven Mann den Prozess. Der 34-Jährige hatte in Lehrte unter anderem eine 89-Jährige attackiert sowie vor dem City-Center randaliert. Der Mann soll dabei schuldunfähig gewesen sein. Ihm droht nun die dauerhafte Unterbringung in einer Psychiatrie.

16.06.2019

Im Sehnder Ortsteil Wehmingen finden am Sonnabend, 6. Juli, die Sir Tobey Masters 2019 statt. Es ist bereits das sechste Indiaca-Turnier auf der Bürgerwiese, bei der ein Handfederball wie beim Volleyball über ein Netz gespielt wird.

15.06.2019