Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Polizei fasst betrunkenen Dieb mit Beute
Aus der Region Region Hannover Lehrte Polizei fasst betrunkenen Dieb mit Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 31.07.2019
Der Dieb hatte die Beute bei seiner Festnahme noch dabei. Quelle: Symbolbild
Ahlten

Mit Zeugen hatte dieser Dieb offenbar nicht gerechnet. In der Nacht zum Mittwoch gegen 1 Uhr hat ein 25-Jähriger in der wenig belebten Straße Mühlenfeld in Ahlten aus einem dort geparkten Nutzfahrzeug einen sogenannten Knarrenkoffer (Steckschlüsselsatz) und eine Akku-Flex gestohlen. Die Fahrerkabine des Autos war nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte allerdings auch nicht verschlossen. Anschließend machte sich der mit 2,09 Promille stark betrunkene Mann aus dem Staub. Zeugen alarmierten aber umgehend die Polizei, die den 25-Jährigen kurze Zeit später auf der Flucht festnehmen konnte.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Lehrte lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Oliver Kühn

Am Freitag beginnt auf dem Rathausplatz das mittlerweile 33. Lehrter Weinfest. Für den beliebten Winzer-Brunch sind beim Stadtmarketing noch Restkarten erhältlich.

31.07.2019

Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in das Reisezentrum der Deutschen Bahn in Lehrte eingebrochen. Dabei haben sie auch einen Tresor ins Visier genommen. Das Reisezentrum war deshalb bis 11.30 Uhr geschlossen.

31.07.2019

Bei Ruth und Kurt Bothe gibt es am 31. Juli gleich zwei Ereignisse zu feiern: Seinen 90. Geburtstag und die seltene eiserne Hochzeit der Eheleute. Das Paar aus Lehrte hatte sich am 25. Juni 1954 das Ja-Wort gegeben.

31.07.2019