Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Einbrecher klettert auf Gartentisch und bricht Fenster auf
Aus der Region Region Hannover Lehrte Einbrecher klettert auf Gartentisch und bricht Fenster auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 21.02.2020
Die Lehrter Polizei vermeldet einen Einbruch in eine Wohnung an der Wilhelm-Henze-Straße. Quelle: Patrick Seeger / dpa (Symboldbild)
Anzeige
Lehrte

400 Euro Bargeld sowie Schmuck in noch nicht näher genanntem Wert hat ein Einbrecher gestohlen, der am Donnerstag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Wilhelm-Henze-Straße eingedrungen ist. Nach Angaben der Polizei schob der Unbekannte zunächst einen Gartentisch an ein Fenster der Wohnung im Hochparterre und kletterte darauf. Dann brach er das Fenster auf. Drinnen durchsuchte er mehrere Räume und stieß schließlich auf seine Beute. Die Tat ereignete sich nach Auskunft aus dem Lehrter Kommissariat zwischen 18.30 und 21 Uhr.

Weitere Meldungen der Polizei und Feuerwehr Lehrte finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Achim Gückel