Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Frank Prüße tritt als Chef des Lehrter SV zurück
Aus der Region Region Hannover Lehrte Frank Prüße tritt als Chef des Lehrter SV zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 01.11.2019
Der LSV-Vorstand mit Peter Moje (von links), Nico Schlehuber, Armin Rückert, Nina Sievers und Jürgen Müller verabschiedet Frank Prüße (Vierter von links) mit einer Präsentkiste. Quelle: privat
Lehrte

Aus seiner Rechtsanwaltskanzlei ist er schon Ende Juni ausgeschieden, nun hat er auch seinen Posten als Chef des Lehrter Sportvereins (LSV) niederge...

Lehrte hat seit Dienstagmorgen einen Supermarkt mehr. An der Hagenstraße hat der Netto-Markt seine Türen geöffnet. Kunden äußerten sich erfreut. Endlich gebe es im Alten Dorf wieder eine Möglichkeit, Lebensmittel einzukaufen.

29.10.2019

Die Auseinandersetzung um die Planungen für ein Aldi-Logistikzentrum bei Lehrte-Aligse wird immer brisanter. Im Bauausschuss hat die Mehrheit aus SPD, Linken und Grünen für eine Fortsetzung des Planverfahrens gestimmt. Die CDU will nun einen Stopp des Projekts – ebenso wie viele Aligser Bürger. Am Mittwochabend hat der Rat das letzte Wort.

29.10.2019

Auffahrunfall auf der Berliner Allee: Weil dort ein Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht und Martinshorn über eine Kreuzung fuhr, kollidierte ein VW Passat mit einem haltenden Opel Astra. Dabei erlitt eine 33-Jährige leichte Verletzungen.

29.10.2019