Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Elfjährige von Lkw überfahren: „Der Fahrer hat unsere Familie zerstört“
Aus der Region Region Hannover Lehrte Elfjährige von Lkw überfahren: „Der Fahrer hat unsere Familie zerstört“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 07.08.2019
Ekrem Dasci kommt jeden Tag zu der Stelle, an der seine Tochter im Januar tödlich verunglückt ist. Der Lastwagen, der Esra damals erfasste, kam aus der Germaniastraße - so wie der Lastwagen auf dem Foto. Quelle: Katja Eggers
Lehrte

Der 18. Januar hat das Leben von Familie Dasci für immer verändert. Denn an diesem Freitag hatte ein Müllwagen ihre Tochter Esra erfasst und 14 Meter weit mitgeschleift. Der Fahrer fuhr jedoch einfach weiter. Esra erlag in einer Klinik ihren tödlichen Verletzungen. Gegenüber der Polizei gab der 35-Jährige sp..

Zwei Fahrradfahrer, die beide ohne Licht unterwegs waren, sind am Sonntagabend auf dem Radweg in der Grünanlage am Lehrter Bach zusammengestoßen. Dabei wurde ein 18-Jähriger leicht verletzt.

06.08.2019

Beim Renovierungseinsatz einer Elterninitiative in der Grundschule An der Masch in Lehrte ist Asbest freigesetzt worden. Dies sei beim Entfernen von Spinnweben mit einem Staubsauger geschehen, wobei Putz von einer Wand abgebröckelt ist.

06.08.2019

Mit einer raffinierten Masche haben zwei Trickdiebe 200 Euro aus einem Blumenladen in Lehrte ergaunert. Einer lockte die beiden Mitarbeiterinnen in den Außenbereich, während der andere in die Kasse griff.

06.08.2019