Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte 25 Jahre Ehrenamt: So hat der Heimatverein Steinwedel verändert
Aus der Region Region Hannover Lehrte 25 Jahre Ehrenamt: So hat der Heimatverein Steinwedel verändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 08.01.2020
Die Plattdeutsch-Gruppe ist eine der ältesten Arbeitsgemeinschaften des Heimatvereins Steinwedel. Quelle: privat
Steinwedel

Es ist eine Erfolgsgeschichte: Seit 25 Jahren prägt der Heimatverein das Ortsbild von Steinwedel mit. Inzwischen tragen mehr als 100 Mitglieder da...

Fußball ist ein Sport mit viel Laufen. Stimmt soweit. Aber das gilt nicht für die Kickergeneration Ü55 im SV 06 Lehrte. Die kommt jetzt beim Walking Football in Schweiß. Laufen ist dabei strikt verboten, Tricks aus der alten Schule sind aber ausdrücklich erlaubt. Ein Besuch bei den ersten Gehfußballern der Region.

08.01.2020

Diebe haben am Wochenende einen Fiat Ducato im Wert von 16.000 Euro vom Gelände eines Autohauses an der Burgdorfer Straße in Lehrte gestohlen. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen.

07.01.2020

Die Verwaltung und Politik in Lehrte wollen den geplanten Abriss des alten Förderturms des Schachts Bergmannssegen, einem der markanten Wahrzeichen der Stadt, nicht so einfach hinnehmen. Noch in diesem Monat soll das Unternehmen K+S dazu Stellung nehmen.

08.01.2020