Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Politiker wollen Jugendarbeit mit freiem WLAN und Freizeiten stärken
Aus der Region Region Hannover Lehrte Politiker wollen Jugendarbeit mit freiem WLAN und Freizeiten stärken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 05.11.2019
Auch das Juno in Lehrte bekommt freies WLAN. Quelle: Patricia Oswald-Kipper
Lehrte

Das Freizeitverhalten der 9500 Kinder, Jugendlichen und Heranwachsenden in Lehrte zwischen sechs und 27 Jahren hat sich in den vergangenen Jahren st...

Der Lehrter Amateurfotograf Jochen Braband hat bei seinen Streifzügen durch die Feldmark einen Riesenbovisten entdeckt. Der Pilz aus der Familie der Champignons hat einen Durchmesser von 45 Zentimetern und dürfte einige Kilogramm wiegen. Ein paniertes Schnitzel wollte der 71-Jährige daraus aber nicht machen.

05.11.2019

Gleich zwei Frauenchöre sind am 9. November in der Alten Schlosserei in Lehrte zu hören: Das Ensemble Tria Musica gibt dort ein Konzert anlässlich seines fünfjährigen Bestehens, der Chor Piccolo ist als Gastchor dabei.

05.11.2019

Bei seinem Herbstkonzert hat das Lehrter Kammerorchester sein Publikum in der voll besetzten Matthäuskirche mit Werken von Beethoven, Strauß und Mendelssohn Bartholdy begeistert. Auch für Solistin Gaia Trionfera gab es jede Menge Beifall.

04.11.2019