Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Aldi-Logistikzentrum: Kein Stopp im Planverfahren
Aus der Region Region Hannover Lehrte Aldi-Logistikzentrum: Kein Stopp im Planverfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 29.10.2019
Unter den Augen vieler Gegner eines Aldi-Logistikzentrums bei Aligse stimmt der Bauausschuss ab. Er lehnt einen Stopp des Planverfahrens mehrheitlich ab. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Das Planverfahren für den Bau eines Aldi-Logistikzentrums bei Aligse geht weiter. Es soll vorhabenbezogen sein und damit streng auf die Belange de...

Auffahrunfall auf der Berliner Allee: Weil dort ein Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht und Martinshorn über eine Kreuzung fuhr, kollidierte ein VW Passat mit einem haltenden Opel Astra. Dabei erlitt eine 33-Jährige leichte Verletzungen.

29.10.2019

Ein Diebstahl, der sich am Montag auf dem Parkplatz des McDonald’s-Schnellrestaurant in Lehrte ereignet haben soll, gibt der Polizei Rätsel auf. Eine 23-Jährige sagt, man habe ihr unter anderem eine Tasche mit 15.000 Euro aus dem Wagen gestohlen. Das Bargeld gehöre einem Bekannten.

29.10.2019

Vier Klassik-Stücke will das Kammerorchester aus Lehrte beim Herbstkonzert am Sonntag, 3. November, um 17 Uhr in der Matthäuskirche darbieten. Zu hören sein werden unter anderem Kompositionen von Beethoven und Mendelssohn.

29.10.2019